Beteiligung

Um die Bürgerinnen und Bürger aus dem Städlte im Stadtrat gut vertreten zu können, haben wir immer ein offenes Ohr und möchten zunächst einmal zuhören:

Was für Anliegen haben die Menschen an den Stadtrat? Wo drückt der Schuh? Haben sie vielleicht gute Ideen und Vorschläge, die sie einbringen möchten?

Vor den Kommunalwahlen im März 2020 haben wir deshalb aktiv Beiträge und Wünsche gesammelt, unter anderem auf dem Immenstädter Wochenmarkt.

Auf dieser Basis haben wir dann erste Arbeitsschwerpunkte herausgearbeitet. Durch die Pandemie konnten leider nicht alle Aktivitäten zur Beteiligung so umgesetzt werden, wie wir uns das gewünscht hätten – aber in manchen Bereichen sind wir aktiv geworden und können auch den einen oder anderen Erfolg oder zumindest einen Beitrag zum Gelingen vorweisen.

Wir freuen uns, wenn weiterhin auch aktuelle Anliegen an uns herangetragen werden.

Hier kann die Sammlung der Wünsche und Anliegen aus 2020 heruntergeladen werden.