Die Frauenliste Immenstadt im Stadtrat

Kommunalwahlen 2020

2020 ist die Frauenliste Immenstadt erstmals zu Kommunalwahlen angetreten und hat gleich einen Sitz im Stadtrat erworben – ein tolles Ergebnis für eine ganz neue Liste!

Was uns neben diesem eigenen Erfolg aber ganz besonders freut: Wir haben eine Debatte angestoßen, und auch bei den anderen Listen haben es mehr Frauen auf die vorderen Plätze und in den Rat geschafft. Nachdem zuvor nur eine Frau im Immenstädter Stadtrat war, sind es nun sieben!

Unsere Vertretung im Immenstädter Stadtrat: Alexandra Konda

Alexandra Konda, Frauenliste Immenstadt, Stadträtin

„Immenstadt braucht einen nachhaltigen Plan für das Bauen, Wohnen und für Grünflächen. Die Menschen müssen dabei im Mittelpunkt stehen und mitgenommen werden.“

Seit 2020 vertritt Alexandra Konda die Frauenliste Immenstadt im Stadtrat. Sie arbeitet in folgenden Gremien mit (in Ausschussgemeinschaft mit der FDP):

  • Hauptausschuss (2. Stellvertreterin)
  • Bau- und Umweltausschuss (Mitglied)
  • Sozial-, Kultur- und Sportausschuss (1. Stellvertreterin)
  • Rechnungsprüfungsausschuss (Mitglied)